UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK

E-Mail-Benachrichtigungs-Service

Bitte registrieren Sie sich durch Eingabe und Absenden Ihrer Daten für den E-Mail-Benachrichtigungs-Service. Vormerkungs- und Fernleihbenachrichtigungen, eine Erinnerung vor Leihfristende und vor Ablauf des Bibliotheksausweises sowie 1. und 2. Mahnung werden Ihnen durch diesen Service per E-Mail zugesandt.
Ohne Anmeldung zum E-Mail-Benachrichtigungsservice werden Ihnen lediglich Mahnungen per Post zugestellt.

Wir empfehlen Angehörigen der Universität die Angabe der Uni-Mailadresse für die Registrierung. Bei anderen Mail-Providern (gmail etc.) werden unsere Mail-Benachrichtigungen nicht immer zuverlässig empfangen.

Eine vermeintlich oder tatsächlich nicht erhaltene Benachrichtigung vor Ablauf der Leihfrist ist kein Grund für einen Erlass von Mahngebühren. Sie sind in jedem Fall selbst für die Einhaltung von Leihfristen und rechtzeitige Fristverlängerungen oder Rückgaben verantwortlich!

Registrierung

Direkt zur

Registrierung

Füllen Sie zur Teilnahme am E-Mail-Benachrichtigungs-Service bitte das Online-Formular vollständig aus. Zur Nutzung des Angebots müssen Sie der Speicherung Ihrer E-Mail-Adresse zustimmen. Über den Erfolg der Registrierung werden Sie durch eine E-Mail informiert. Es wird dort erläutert, wie Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse bestätigen und wie Sie sich von der Teilnahme am E-Mail-Benachrichtigungs-Service wieder abmelden können. Heben Sie diese E-Mail für eine eventuelle Abmeldung vom Service bitte auf.

Bestätigung der E-Mail-Adresse

Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse klicken Sie bitte auf die mit "URL1" gekennzeichnete WWW-Adresse, die in der nach der Registrierung zugestellten E-Mail angegeben ist.

Bei Anliegen und Fragen hilft die

zentrale Info-Adresse.

Zur Abmeldung vom E-Mail-Benachrichtigungs-Service klicken Sie bitte auf die mit "URL2" gekennzeichnete WWW-Adresse, die in der nach der Registrierung zugestellten E-Mail angegeben ist.

Aktualisierung der E-Mail-Adresse

Zur Aktualisierung einer bereits bestätigten E-Mail-Adresse melden Sie sich bitte zuerst vom Service ab und dann, wie unter "Registrierung" beschrieben, erneut an.